Skip to main content

30 Jahre Porsche Club Graubünden

1.5.2015 - 3.5.2015

Das Jubiläum haben wir in Anneau du Rhin gefeiert. Am Freitag sind wir bei Regen angereist. Alle sind gut angekommen, die "Kinder" hatten im Tunnel viel Freude, die GT3 waren wohl im Regen nicht bei den schnellsten dabei aber man hat sie gehört.

Am Samstag Morgen beim Frühstück haben wir gesehen, dass einige schon recht nervös waren. Kein Wunder das erste mal auf einer Rennstrecke. Was erwartet uns da ? Wir waren natürlich alle pünktlich da, aber in Frankreich geht das etwas langsamer, um neun sind dann die Verantwortlichen eingetrudelt und wir konnten unser Programm starten.

Andrea Bleisch hat alle zusammen genommen und hat eine erste Orientierung gemacht, An den  Gesichtern war es sehr spannend und für einige sicher das erste mal. Die Theorie haben alle verstanden. In der Zwischenzeit konnten Remo, Martin, Adrian, Guido und Ueli die zwei Posten einrichten. Nach der Theorie ging es das erste mal auf die Rennstrecke. Die Mitglieder wurden auf die zwei Posten aufgeteilt. Eine Stunde wurde geübt bis die Bremsen und die Reifen glühten. Nach den zwei Übungen konnten wir alle auf die Rennstrecke, natürlich geführt in drei Gruppen. Danach gab Andrea Bleisch noch eine kurze Theorie und danach gingen alle auf die Piste.

Das Mittagessen nahmen wir an der Rennstrecke im Saal ein und das Buffet war der "Burner". Hat sehr gut geschmeckt und alle waren gestärkt für den Nachmittag. Um 13 Uhr 30 ging es weiter. Das rote Taxi war immer gut besetzt und es hat einfach Spass gemacht. Ich war erstaunt aber die meisten fuhren bis um 17 Uhr durch. Kompliment. Unfälle hatten wir keine, nur drei Piloten haben ein paar Striche auf die Piste gezeichnet. Näheres ist darüber nicht bekannt.
Dem Porsche Zentrum Maienfeld mit Adrian Spescha und Manuela Margadant möchte ich an dieser Stelle danken für die technische Unterstützung.

Die Begleitungen hatten Ihr Programm in Freiburg. Sie konnten die Altstadt kennenlernen und haben einiges über Hexen kennengelernt. Auch Ihnen hatte es Spass gemacht, einigen war wohl etwas kalt aber sonst OK.

Am Abend haben wir dann das Nachtessen im sehr schönen Hotel eingenommen. Im Kellergewölbe waren wir unter uns und wir hatten einen sehr schönen Abend.

Am nächsten Tag frühstücken und dann gings schon wieder nach Hause. Das Jubiläum ist bereits Geschichte und die dabei waren, hatten sehr viel Freude.

Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön. Den Sponsoren, Porsche Zentrum Maienfeld, Porsche Schweiz, Walter Sacchet, René und Malaika Veraguth noch einmal danke. Ohne diese Beiträge wäre so etwas nicht möglich gewesen.